Saisonheft und Ausschreibungen
22. September 2010 von Marcel Jünemann

Liebe Schachfreunde,

das Saisonheft inkl. Spielplänen für den Mannschaftsspielbetrieb der Jugend kann nun heruntergeladen werden. In der U12 bitte ich den geänderten Spielplan zu beachten, da sich dort doch noch eine zwölfte Mannschaft gefunden hat. Bei Fehlern bitte ich um zeitnahe Rückmeldung, damit ich diese noch korrigieren kann, bevor ich das Heft drucken lasse.

Des Weiteren hier die Ausschreibungen zu drei wichtigen Jugendturnieren:

1. Bezirkseinzelmeisterschaft: Die BEM wird vom 9. bis 12. Oktober in Lehrte stattfinden. Die BEM ist nach wie vor das einzige Turnier im Bezirk, bei dem sich die Kinder und Jugendlichen gegen Gleichaltrige in Langzeitpartien messen können. Hier sollte jeder Verein mit einer aktiven Jugendgruppe vertreten sein. Meldeschluss ist der 1. Oktober.

2. Landeseinzelmeisterschaft U8 und Schnellschachpokal U10 am 20. und 21. November. Dieses Turnier dreht sich ausschließlich um die Kleinsten. Es wird auch ein kindgerechtes Rahmenprogramm angeboten. Wenn ihr in eurem Verein Kinder unter 10 Jahren habt, sprecht doch bitte deren Eltern einmal auf das Turnier an. Da es nur eine Übernachtung ist, fahren die Eltern sehr häufig auch alleine mit ihren Kindern. Meldeschluss ist auch hier bereits der 1. Oktober.

3. Niedersachsenpokal am 18. und 19. Dezember. Der U20-Niedersachsenpokal ist ein neu geschaffenes Turnier der NSJ für Vierer-Mannschaften. An dem Wochenende werden fünf Runden mit Partielänge von insgesamt drei Stunden gespielt. Ich würde mich sehr freuen, wenn sich mehrere Mannschaften aus unserem Bezirk daran beteiligen.

Mit freundlichen Grüßen
Marcel Jünemann

News Archiv