Zum Inhalt springen
 

News Archiv

Wahl eines 2. Vorsitzenden im Schachbezirk Hannover
Geschrieben am 2. Juni 2016 von Jörn Edling  

Die Vereine des Schachbezirks Hannover werden gebeten, angesichts der anstehenden Bezirksversammlung (11.6.) nach einer geeigneten Kandidatin / einem geeigneten Kandidaten für die Funktion des 2. Vorsitzenden Ausschau zu halten.

Die Aufgaben in dieser Funktion bestehen im Wesentlichen darin, ca. 4-6 Mal pro Jahr an den Bezirksvorstandssitzungen teilzunehmen und den 1. Vorsitzenden bei Verhinderung zu vertreten – was in den letzten zwei Jahren nur zweimal erforderlich war.

Erwartet wird eine gute Kenntnis der Regelwerke, z.B. Bezirkssatzung, Turnierordnung, Geschäftsordnung, Disziplinar- und Schiedsgerichtsordnung sowie grundsätzliches Verständnis für den Aufbau der schachlichen Organisationen und deren Funktionsweise.

Näheres erläutert bei Interesse gern Peter Quasigroch, Tel. 0511 / 5499510, .

Rückmeldungen erbeten bis 8.6.

 
Joomla Templates by Joomlashack