Zum Inhalt springen
 

News Archiv

BEM – Die Schachjugend übernimmt das A-Open
Geschrieben am 28. Oktober 2021 von Christopher Raulf  

Turnierhomepage | Live-Bretter

Vier Spieler U20 spielen im A-Open den Titel unter sich aus

Man konnte es anhand der Setzliste schon erahnen, aber heute zeigt sich der Lohn für gute Jugendarbeit besonders eindrucksvoll im A-Open der Bezirksmeisterschaft. An den ersten beiden Brettern spielen vier U20-Spieler des Schachbezirks den Titel quasi unter sich aus. Mit FM Nico Stelmaszyk (SK Lehrte), Jan Pubantz (SF Hannover, zuvor SK Ricklingen), Sreyas Payyappat (HSK Lister Turm, zuvor Hannover 96) und Johannes von Mettenheim (HSK Lister Turm, zuvor SZ Bemerode) sind dabei 6 Vereine an der schachlichen Ausbildung der „Jungstars“ beteiligt gewesen und sprechen für die gute Konkurrenz-Situation.

Auch in den anderen Turnieren zeichnen sich spannende Entscheidungen ab, die über die 16 Live-Bretter bequem von daheim aus verfolgt werden können. Viel Spaß dabei!

Liebe Schachfreund:innen,

Das lange Warten hat ein Ende. Heute ist die Bezirkseinzelmeisterschaft der Jugend und Erwachsenen in fast gewohntem Rahmen mit knapp 150 Teilnehmer:innen in Lehrte gestartet.

Dabei möchte ich zunächst einen Dank an alle Teilnehmer:innen, Betreuer:innen und Eltern richten. An die Teilnehmer:innen und Betreuer:innen, die sämtlich die 3G Vorgaben des Hygienekonzeptes akzeptiert und erfüllt haben und so eine angenehme und schnelle Anmeldung ermöglicht haben. Und an die Eltern, die aufgrund der maximalen Anzahl zugelassener Personen im Turniersaal leider draußen bleiben müssen.

Bis zum Sonntag, 31.10., werden die Bezirksmeister:innen der Altersklassen U10, U12, U14, U16 und U18 sowie der Erwachsenen in drei Open (A, B, C) ausgespielt. Dabei könnt ihr 16 Partien an Live-Brettern verfolgen. Alle Paarungen und Ergebnisse können auf der Turnierhomepage nachgelesen werden.

Wir freuen uns auf spannende Partien und Entscheidungen in den nächsten Tagen und auf einen fairen und gesunden Turnierverlauf.

Und endlich wieder Schach…!

Blick in den Turniersaal

 
Joomla Templates by Joomlashack