Zum Inhalt springen
 

News Archiv

Wechselfristen für aktive Spielberechtigungen 30.06./31.07.2022
Geschrieben am 26. Mai 2022 von Matthias Dämmig  

+++ wichtig für Vereine und Wechselwillige +++

Nach zwei Jahren mit durch „Corona“ arg durcheinander geratenen Kalendern und Spielabläufen kehren wir ja nun schrittweise in geordnete  – sprich: der Turnierordnung ohne Sonderregelungen entsprechende – Bahnen zurück. Damit steht vor allem im Mannschaftsspielbetrieb der Stichtag 30.06. für eventuelle Wechsel der aktiven Spielberechtigung zu einem anderen Verein vor der Tür. Die danach in der elektronischen Mitgliederverwaltung des Verbands sichtbaren aktiven Spielberechtigungen sind maßgeblich für die Mannschaftsmeldungen zur BMM/OMM-Saison 2022/23 und natürlich auch für andere Mannschafts- und Einzelwettbewerbe.

Die BMM/OMM-Spieltage 03.07.2022 und 10.07.2022 (Aufstiegsstichkampf Kreisligen) zählen wie schon mitgeteilt natürlich noch zur alten Saison, Spielberechtigungen an den Terminen wie am 30.06.2022 bestehend.

In höheren Ligen stehen ebenfalls noch Spieltage nach dem 30.06.2022 an. Der DSB hat daher am 24. Mai 2022 seine Wechselfrist für dieses Jahr bis zum 31.07.2022 verlängert.

Im Bezirk werden wir also vor allem für die auf DSB-Ebene spielenden Vereine auch Wechsel im Juli noch akzeptieren.

Bitte stellt sicher, dass alle Wechsel aktiver Spielberechtigung spätestens am 01.08.2022 in der elektronischen Mitgliederverwaltung hinterlegt sind, damit ihr nicht im August bei den Mannschaftsmeldungen zur BMM/OMM unangenehm überrascht werdet.

Dies betrifft vor allem auch zusammenarbeitende Vereine, die ggf. über Mehrfachmitgliedschaften ihrer Mitglieder in den Vereinen, aber Konzentration der je Spieler/in nur höchstens einmal bestehenden aktiven Spielberechtigung auf nur einen der beteiligten Vereine, gemeinsame Mannschaften ohne formelle (und zeitlich begrenzte) Spielgemeinschaft bereits jetzt bilden oder zukünftig bilden wollen.

Meldeschluss für die BMM/OMM-Saison 2022/23 wird voraussichtlich wie vor „Corona“ üblich der 01.09.2022 sein.

 
Joomla Templates by Joomlashack