Bezirk-Hannover-Open 2023 gestartet…
4. Februar 2023 von Michael Gründer

Heute wurde endlich mal wieder ein Bezirk-Hannover-Open in den Räumen des Kargah e.V. gestartet. 26 Spielende konnten es in der ersten Runde nicht abwarten, Züge am Brett auszuführen. Darunter viele „BZH-Open-Novizen“ und
eine Turnierpremiere.

In meiner kurzen Eröffnung habe ich auf die Besonderheiten hingewiesen, insbesondere, dass Partien nur vorgeholt werden können. Dies ist bei dieser kompakten Terminplanung eine Herausforderung und erfordert von den Spielenden eine gewisse Flexibilität. Ich bin gespannt, wie das funktioniert und hoffe, dass möglichst viele Partien auch gespielt werden können.

In der 2.Runde kommen noch drei weitere Spielende hinzu. Zwei Einsteiger zur 2.Runde und ich selbst als Gerademacher.

Die damit insgesamt 29 Spielenden sind ein Teilnehmerrekord, zumindest der vergangenen Jahre, und das ist sehr positiv.
Ich freue mich auf ein spannendes Turnier mit vielen interessanten Partien und einen harmonischen Verlauf.

Alle Ergebnisse, Paarungen, Tabellen und die verschiedenen Auswertungen finden sich auf der Turnierhomepage.

Die nächste Runde findet bereits kommenden Samstag (11.Feb.) statt. Dann geht es um 14 Uhr geht es weiter.

Michael Gründer – Spielleiter Schachbezirk Hannover e.V.

Infos zum Fehler bei der Rangliste auf der Turnierhomepage beim

Anmerkung zur Rangliste auf der Turnierhomepage:

Die Spalten „S“, „R“, „V“ passen teilweise nicht zu den „Punkten“. Das ist weiterhin ein Fehler in WinSwiss.exe.
Auch in der Version 9.37. Jedenfalls nach meiner Auffassung. Der Programmierer von WinSwiss.exe ist der Auffassung,
dass sein Programm korrekt funktioniert. Das ist das Ergebnis eine längeren Diskussion per Mail zwischen dem
Programmierer und mir nach dem „BDP-2022“, an deren Ende ich aufgegeben habe, weil ich den Fehler nicht so aufbereiten
kann, dass der Programmierer diesen nachvollziehen und beheben kann. Ok, vielleicht bekomme ich es bei diesen Turnier hin. Beim BDP-2022 ist die Tabelle weiterhin fehlerhaft. Vielleicht korrigiert sich der Fehler auch im Laufe des Turniers ;-).

News Archiv