Bezirksturniere – Ausrichter gesucht!
25. Februar 2023 von Michael Gründer

Wieder angekommen in der Normalität finden im 2.Quartal einige Bezirksturniere statt. Dafür werden noch Ausrichter gesucht. Jeder Verein kann Bezirksturniere ausrichten! Die Turnierleiter stehen mit Rat und Tat (und das ist wörtlich gemeint) zur Verfügung. Ich bin gerne bereit, zusammen mit einem Verein, ein Turnier durchzuführen.

Im Mai sollen die Bezirks-Blitz-Meisterschaften durchgeführt werden. Die Termine: BBMM Sa.13.Mai + BBEM So.21.Mai.
Als Veranstaltungsort stehen die Räume des kargah e.V. zur Verfügung, aber ein bißchen Abwechselung ist willkommen.

Das Jochen-Hagemann-Gedenkturnier, ein Schnellschachturnier für 4er-Teams + Ersatz, möchte ich in diesem Jahr durchführen. Die Teams dürfen „bunt zusammengewürfelt“ sein. Deshalb ist dieses Turnier als „Jubiläumsturnier“ gut geeignet. Die Stimmung ist immer gut und auch der NSV- und Bezirks-Vorstand hat am „Schach spielen“ Spaß!

Auch die Bezirks-Dähne-Pokal-Vorrunden (BDP-Vorrunden) sollen wieder durchgeführt werden. Dazu sind 8 Turniere nötig. Ulf Stoy vom SK Neustadt ist mit der Planung fertig. Am 01+02.April findet der „Dähnepokal Neustadt 2023“ statt.

Diese Ausschreibung kann auch gut als Vorlage für andere BDP-Turniere bis 16 Spielende verwendet werden. Bei mehr Spielenden werden mehr Runden (Tage) benötigt.

Es sind auch andere Spielsysteme möglich. Es muss nicht KO-System sein. Auch in einem Schweizer System-Turnier können Qualifikationsplätze für das BDP-Finale ausgespielt werden.

Für das letzte BDP-Vorrunden-Turnier vor dem Finale hat mir Peter Quasigroch von der SG WB Eilenriede die Ausrichtung zugesichert. Dieses Turnier findet im Jul./Aug. statt.

…und für die Zeit dazwischen werden Ausrichter gesucht. Also meldet euch!

Ich freue mich auf eure Mails an .

Michael Gründer – Spielleiter Schachbezirk Hannover e.V.

News Archiv