Erfolgreiche LJEM 2023
7. April 2023 von Björn Krüger


Insgesamt 49 Kinder und Jugendliche unseres Bezirks haben sich für die LJEM 2023 qualifiziert oder an dem Open teilgenommen.
Dabei hatten alle viel Spaß, aber auch nach Niederlagen mal eine Träne vergossen.
Es wurden neue Freundschaften geschlossen und alte Freundschaften verstärkt.
Und wir waren dabei sehr erfolgreich: In der U10 wurde Io Cornelia Ebel (SK Lehrte) Niedersächsische U10 Einzelmeisterin (4,5/11) und Simon Baumann (HSK Lister Turm) belegte den 2. Platz (8,5/11).
In der U12 wurde Mari Margaryan (SK Lehrte) mit 5,5/11 Niedersächsische U12 Einzelmeisterin und Moritz Krüger (Hannover 96) wurde Zweiter (9/11).
In der U14 gelang das Triple: Artem Diachuk (Hannover 96) ist neuer Landesmeister! Mit 9/9 Punkten behielt er als einziger Teilnehmer überhaupt die “Weiße Weste”. Nikita Nechitaylo (SD Isernhagen) wurde Zweiter (7,5/9) und Tim Sauer (SZ Bemerode) belegte mit 6,5/9 Punkten Rang 3.
Alle bisher genannten haben sich auch zur Deutschen Meisterschaft in Willingen qualifiziert.
In der U16 erreichte Marvin Kieselbach (SK Lehrte) mit 7/9 Punkten den 2. Platz und Jannik Kieselbach (SK Lehrte) den 3. Platz (6,5/9). In der U18 belegte Leon Niemann (SK Lehrte) den 2. Platz mit 6,5/9 Punkten und Robert Elsner (SD Isernhagen) den 3. Platz (6/9).
Wir waren wieder der mit Abstand größte Bezirk und auch der erfolgreichste! In jeder Altersklasse mit mindestens 2 Kindern/Jugendlichen auf dem Treppchen!
Gute Jugendarbeit zahlt sich aus!

News Archiv