BMM/OMM Meldungen und Struktur 2023/24
2. September 2023 von Matthias Dämmig

Acht (!) neue Mannschaftsmeldungen zur BMM und drei neue auch zur OMM, und alles pünktlich zum Meldeschluss. Vielen Dank an alle, die dieses Wachstum möglich machen. Leider sind zwei Teams der BMM und zwei der OMM nicht mehr dabei. Ein Aufsteiger mehr in die Verbandsliga als Absteiger von dort bedeuten einen weiteren, aber erfreulichen, Nettoabgang nach Oben. Ergibt insgesamt 50 Mannschaften in der BMM statt 45 in der Vorsaison und 5 statt 4 in der OMM.

13 Meldungen zur Kreisklasse bedeuten, dass diese Staffel wie in der Ausschreibung versprochen zur Verkürzung der Fahrtwege in Ost und West geteilt wird. Mit Blick auf die Landkarte und um eine ansprechende Anzahl von Spielen zu erhalten, bilden 8 Mannschaften die Kreisklasse Ost mit einrundigem Spiel, ergibt jeweils 7 Spiele, und 5 die Kreisklasse West mit doppelrundigem Spiel – also je Mannschaft dann 8 Spiele an insgesamt 10 Terminen. Der erforderliche Zusatztermin wird noch bekannt gegeben. Mit hoffentlich weiterem Wachstum ist das Ziel, in der Folgesaison diese beiden Kreisklasse-Staffeln so zu stärken, dass beide zukünftig wieder wie gewohnt einrundig spielen können.

Die 5 Mannschaften der OMM spielen wie in der OMM schon üblich ebenfalls doppelrundig, also jeweils 8 Begegnungen an 10 Terminen. Die drei erforderlichen Zusatztermine gegenüber der Ausschreibung prüfe ich ebenfalls noch und ergänze sie dann hier und in der Rubrik Termine.

Spielpläne folgen an dieser Stelle in den nächsten Tagen.

News Archiv